Hallo bei WM Scooter!

Freut uns, dass du auf unsere Seite gefunden hast. Wer sind wir eigentlich und was wollen wir? Unsere Mission lässt sich kurz und knackig zusammenfassen: Wir stehen für Mobilität!

Wie kommen wir zu dem Thema Mobilität? Im Leben des Gründers Nathanael Will drehte sich schon immer viel um Mobilität. Er besuchte eine private Schule, die ca. 1 Stunde Fahrzeit von seinem zu Hause entfernt war. Hier wurden extra Kleinbus-Fahrten von der Schule zur Verfügung gestellt, um auch Schüler aus entfernteren Gebieten aufnehmen zu können. Nach Abschluss führte Nathanael recht früh eine Fernbeziehung und pendelte dadurch bedingt oft zu seiner 150 Kilometer entfernt lebenden Partnerin. Seine erste Ausbildungsstätte und spätere Arbeitsstelle lag 45 Minuten Fahrzeit weg. Auch weitere Arbeitsstellen lagen immer 1 Stunde Fahrzeit entfernt.

Durch seinen Lebenslauf bedingt beschäftigt sich der Gründer also schon lange mit dem Thema Mobilität. Im Jahr 2016 wurde er dann auf das Thema E-Mobilität aufmerksam. Zunächst insbesondere das Thema E-Auto. Danach dann weitere Fahrzeuge, unter anderem E-Scooter. Dabei ist eine solche Begeisterung entstanden, dass nach und nach der Plan reifte, andere Menschen für dieses Thema zu gewinnen und ein Unternehmen zu diesem Zweck zu gründen.

So ist die Will Mobility GmbH und mit ihr der Shop WM Scooter entstanden!