Zu Inhalt springen
Der Neue ist da! Was bringt der VX2 von VMAX mit?

Der Neue ist da! Was bringt der VX2 von VMAX mit?

Akku, Motor, zwei Räder, komfortables Trittbrett, bequeme Handgriffe, Bremse, Licht ... schön und gut. Aber was genau macht den neuen VX2 von VMAX so besonders? 

Alles, was es über den neuen Leistungskünstler der Mittelklasse zu wissen gibt, erfährst du in diesem Artikel. 

Außerdem wartet am Ende noch eine kleine Überraschung auf dich! Sei gespannt.

 

DIE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU ALS LEISTUNGSWUNDER

Mit einer enormen Peak-Leistung von 1300 Watt bringt der 500 Watt Motor mit 48V-System nicht nur einiges an Leistung auf die Straße sondern auch sehr viel Spaß beim Anfahren. 

Mit diesem Power-Feature kommt der VX2 jeden Berg hoch und selbst 15% Steigung machen richtig Laune! des Weiteren beschleunigt er im stärksten Fahrmodus ruck zuck auf seine 20km/h Höchstleistung. 

 

 

BIS IN DIE UNENDLICHKEIT UND NOCH VIIIEEEEL WEITER 

Naja - ganz so weit wie Captain Buzz Lightyear wirst du mit diesem E-Roller zwar nicht kommen, aber der 48V Akku bringt dich mit seinen 13’000 mAh immerhin über 40 km weit. Mit dieser stolzen Reichweite kommst auf jeden Fall zur Arbeit, danach ins Fitnessstudio, zum Feierabendbier in die Bar, noch schnell zum Supermarkt und dann endlich nach Hause zu deinem Schatzi auf's Sofa. 

In nur knapp 6 Stunden hast du den Akku dann auch schon wieder voll aufgeladen. Auch wenn die Nacht kurz wird und du morgen für wieder raus musst, lässt dich dein Treuer Elektroesel also nicht im Stich. 

Und wenn du den Ladezustand bei all dem Spaß doch mal aus den Augen gelassen hast, lässt er sich im Zusammengeklappten Zustand durch seine handlichen 18,5 kg easy im Bus oder in der Bahn mitnehmen. 

(Psssst! Hier findest du unseren Beitrag über die Regeln, die du beachten musst, wenn du deinen Elektroscooter in öffentlichen Transportmittel mitführen möchtest.) 

 

DER KLEINE SCHWARZE

Auch optisch macht der neue VMAX VX2 ordentlich was her. 

Durch sein dezentes und elegantes Matt-Schwarz steht er dir in jeder Lebenslage besonders gut. 

Dieser Flitzer des mittleren Preissegments glänzt durch seine hochwertige Verarbeitung. Auch auf den ruckeligen Schotterwegen des Stadtparks klötert absolut nichts. 

 A pro pos ruckelig: Ein sicheres Fahrgefühl, gute Agilität sowie einen angenehmen Fahrkomfort auf nahezu jedem Untergrund gewährleisten dir beim Cruiser mit dem VX2 das breite Trittbrett und die 9,5 und 10 Zoll Luftreifen. 

 

 

"HAAALT STOP!"

Wenn es dem Andreas in dir auf der Piste dann doch mal zu wild wird, oder einfach nur die Ampel gerade rot ist, sorgen die extrem griffigen Bremsen für einen sensationell kurzen Bremsweg. 

Der Neue von VMAX verfügt nämlich vorne über eine einstellbare Trommelbremse und hinten über eine elektronische Rekuperationsbremse. Beide sind über den Bremshebel am Linken Handgriff zu bedienen. Die hierdurch begründete kurze Reaktionszeit von dir und deinem Roller sind also garantiert. 

 

DIE HELLSTE KERZE AUF DER (STRASSEN-)TORTE

Die integrierten Front- und Rücklichter des VX2 sorgen auch bei Dämmerung und Dunkelheit für den richtigen Durchblick im urbanen Straßenverkehr. Wer es allerdings etwas heller - à la Stadion-Flutlicht - braucht, um auch bei Nacht, in ländlicheren Regionen, in der Ferne rechtzeitig die Rehe zu lokalisieren, dem empfehlen wir zusätzlich unseren GOAL ZERO TORCH 500

Wie du dir den als Goody gratis sicherst, verraten wir dir weiter unten!

 

VMAX VX2 // Technische Daten

Das waren schon wieder viele Fakten zu unserem neuen Scooter-of-the-week. Um nicht den Überblick zu verlieren kommen hier einmal alle Infos auf einen Blick: 

MATERIAL
Aluminium
MASSE
1100 x 535 x 1210 mm
MASSE ZUSAMMENGEKLAPPT
1100 x 535 x 490 mm
NETTOGEWICHT
18,5 kg
BRUTTOGEWICHT
21,5 kg
VERSANDKARTON
1155 x 200 x 530 mm
MAXIMALBELASTUNG
120 kg
FEDERUNG
keine
REIFENART
Tubeless-Reifen
REIFENDURCHMESSER
9.5″ vorne / 10″ hinten
BREMSEN
Elektronische Rekuperationsbremse hinten und Trommelbremse vorne
LICHT
Front- und Rücklicht
MOTOR
500W
MAXIMALE GESCHWINDIGKEIT
20 Km/h
AKKU
48V / 13’000 mAh
LADEZEIT
360 Minuten
REICHWEITE
40 - 45 Km
CH STRASSENZULASSUNG
Ja

 

WER ZUERST KLICKT FÄHRT ZUERST

Dich hat dieses stimmige Preis-Leistungswunder als Gesamtpaket überzeugt und es kribbelt dir in den Fingern, einem unserer VX2-E-Scootern ein liebevolles Zuhause zu geben? Dann bist du auf jeden Fall nicht der einzige, dem es so geht. Seit seinem Release ist der VMAX VX2 aufgrund der hohen Nachfrage in vielen Shops schnell vergriffen.

Wir haben allerdings noch ein paar auf Lager.. 

Und hier kommt unsere versprochene Überraschung: Wenn du schnell bist, und dir den neuen VMAX VX2 so schnell wie möglich in den Einkaufswagen legst, schenken wir dir den GOAL ZERO TORCH 500, die oben erwähnte Allrounder-Zusatzleuchte dazu! 

Um dir dieses einmalige Angebot jetzt zu sichern, klick' unten auf den Button, lege den VMAX VX2 und den GOAL ZERO TORCH 500 in deinen Einkaufswagen und bestätige deinen Kauf. 

 

 

Zeig uns, wohin du mir deinem E-Scooter fährst! 

Markiere uns auf Instagram und Facebook: @wm_scooter

Vorheriger Artikel Welcher E-Scooter ist der richtige für meine Bedürfnisse? Wir verraten dir, wie du den Richtigen Roller für dich findest.
Nächster Artikel Wie muss ich mich im Straßenverkehr mit meinem E-Scooter verhalten?

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder